FABIO HÜTHER

Das Leben lehrte mich Demut und Dankbarkeit in einer Zeit, in der ich eigentlich meine Kindheit in Leichtigkeit und Sorglosigkeit leben sollte. Mein Blick auf mich und die Welt wurde schlagartig ein Anderer. Ich wollte meinem Leben einen höheren Sinn geben und etwas aus der Kostbarkeit des Lebens, meines Lebens, machen. Das Thema „Sauberes Wasser und seine heilende, alles verbindende Wirkung“ begleitete mich fortan. Nachdem mein eigenes Patenkind Muzeyi Ogwa in Afrika an Cholera und verunreinigtem Wasser verstorben war, begann die Vision von Umuntu in mir zu wachsen und mündete schlussendlich 2017 in der Umuntu GmbH und seinem Movement.

In Björn fand ich den Ratgeber, den ich brauchte, der mich und meine Vision verstand. Meine Freunde Sebastian, Joshua und Markus begleiten mich nicht nur als Menschen, sondern sind vielmehr durch ihre Professionen feste Säulen von Umuntu, die seit Anbeginn mit ihrer ganzen Kraft unterstützen und aus dem ich, das erste Wir habe werden lassen.

  • Gründer und CEO

  • Business Development

BJÖRN GROSS

„Wer das Richtige tut, tut dieses nicht, weil er weiss, dass es Erfolg haben wird. Er tut es, weil es das Richtige ist.“ Diese Sinnbrücke verbindet Fabio Hüther und mich, seit er vor mehr als zwei Jahren zu meiner Firma CLC kam. Eineinhalb Jahre betreute ich ihn und Umuntu Pro Bono, weil ich seine Vision einer besseren Welt teilte und wurde dann zum Partner. Seit Anbeginn etwas zu begleiten, an etwas zu glauben, was noch nicht ist, damit es werden kann, um dann zu sehen, was Wundervolles daraus entsteht, bedeutet für mich Erfüllung pur. In Demut und Zuversicht jeden Tag weiter seiner Bestimmung zu folgen, damit die Vision „Sauberes Wasser als Menschenrecht“ leben kann, das ist für mich Umuntu- I am because we are.

  • COO

  • Vertriebs- und Vertragswesen

SEBASTIAN SCHEIBER

Sich als Freunde zu bereichern, einander an der eigenen Entwicklung teilhaben zu lassen und gemeinsam etwas Grösseres zu erschaffen, das verbindet mich schon seit meiner Jugend mit Fabio Hüther. Seinen Weg hin zu Umuntu zu sehen, hat auch mich immer inspiriert. Gemeinsam etwas zu tun, um die Welt zu einem besseren Ort werden zu lassen, erfüllt mich mit Stolz.

  • Partner und Leiter technische Installationen

  • Koordination Handwerkswesen und Installationspartner

WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT

Prof. Dr. med. Matthias Heiliger
Prof. Dr. med. Matthias Heiliger
  • MHM Consultants GmbH – CEO/Medical Director

  • Vorstandsmitglied im Kantonalkomitee Thurgau des Schweizer Dachverbandes für Komplementärmedizin

  • Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Balneologie, Endokrinologie und Regulationsmedizin

Martin Fuchs
Martin Fuchs
  • Dipl. Ingenieur (TU München), Fachrichtung Maschinenbau

  • Geschäftsführer Fuchs Heizung & Sanitär GmbH Tägerwilen

  • Elektrobiologe nach IIREC (Internationales Institut für EMV-Forschung, A-Krems/Donau)

  • Referent u.a. am Zentrum für Elektrobiologie und natürliche Regeneration

Markus Wantscha
Markus Wantscha
  • Dipl. Ingenieur (TU München), Elektrische Energietechnik

  • Projektingenieur Flugabwehrsysteme bei Krauss Maffei

  • CEO Eisen- und Glockengiesserei Salzburg

  • Wasseraufbereitungs-Ingenieur ElisaSysteme

  • Autor für keltische Geschichte und Philosophie