DER ECOPRENEURSHIP CYCLE

Bei der Gründung von Umuntu noch nicht absehbar, ist die Wandlung von „Bee The Change“ zu „Umuntu Movement“ eigentlich die Geburtsstunde des Ecopreneurship Cycle gewesen, der das heutige Geschäftsmodell von Umuntu in einen Begriff fasst.

Im Zentrum steht die innovative Umuntu Wasserfilter-Technologie. Denn sie ermöglich theoretisch jedem Menschen auf der Welt, Zugang zu sauberem Wasser zu bekommen. Über die Umuntu GmbH, den Business-Zweig des Ecopreneurship Cycle, erwirtschaftet Umuntu die notwendigen finanziellen Mittel, um die weltweit vielfältigen Hilfsprojekte des Umuntu Movement finanzieren, organisieren und koordinieren zu können. So gehen diese beiden Geschäftsfelder von Umuntu eine untrennbare Symbiose ein. Das Business finanziert das Movement und das Movement sorgt für Awareness sowie eine gelebte Veränderung der Gesellschaft zum Thema „sauberes Wasser“.

So ist das nachhaltigste Geschäftsmodell entstanden, das wir von Umuntu uns vorstellen können. Und wie wir fest glauben, ist dieses Geschäftsmodell mit einem Potential versehen, das wir nicht einmal erahnen.

INNOVATION

„Sauberes Wasser wie urzeitiges Schweizer Bergquellwasser!“

Wir schaffen zu 99% sauberes Wasser mittels Nanofiltration bis <1 Nanometer durch die speziell entwickelte und patentierte Umuntu-Eco-Membran. Getestet auf über 520 Fremd- & Schadstoffen Inklusive Filterung von Mikroplastik, Glyphosat, Nitrit und Nitrat

TECHNOLOGIE

PATENSCHAFT

„Wir übernehmen gerne Verantwortung, für jene die es nicht selber können.“

Umuntu übernimmt weltweit gezielt Patenschaften, um jungen Menschen Hoffnung und eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. Wir engagieren uns ebenfalls für sogenannte Baumpatenschaften. Wenn Du auch Teil einer Patenschaft werden willst, darfst Du dich gerne bei uns melden.

KONTAKT

WISSEN

„Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen.“

Mit diesem Motto probieren wir uns, und somit auch dich, auf dem Laufenden zu halten. In unserem Blog informieren wir dich regelmässig über die spannendsten Neuigkeiten zu uns und der Welt.

ZUM BLOG

DAS UMUNTU MOVEMENT

Das Ziel von Umuntu Movement ist zweigeteilt und stellt in der klassischen Umuntu-Denkhaltung einen Kreislauf dar. Zuerst einmal, möchten wir so vielen bedürftigen Menschen helfen, wie es geht. Egal ob mit sauberem Wasser, Bildungs- oder Umweltprojekten. Denn Umuntu ist so vielfältig wie die Welt selbst. 

  • Umwelt

  • Agrikultur

  • Ecopreneurship

  • Wasser

Zeitgleich möchten wir so viele Menschen wie möglich einladen, Teil des Movements zu sein, ihrem Leben noch mehr Sinnhaftigkeit zu geben und über eine große Community zu erfahren, was möglich ist, wenn Menschen gemeinsam an einem Wandel arbeiten.

Werden Sie Teil unseres Movements

SEAL-AWARD WINNER

Ende 2018 ist unser einzigartiger Ansatz, ein nachhaltiges Business zur Finanzierung eines sozioökologischen Movements zu nutzen, mit dem SEAL Award für besondere Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen ausgezeichnet worden – als eines von zwölf Unternehmen weltweit.