+41 71 999 00 23 info@umuntu.ch

Das sind

WIR

Sauberes Wasser für die Welt!

Wir sorgen für schadstofffreies, sauberes und gesundes Wasser. Ob für Menschen, Tiere oder Pflanzen. Ob als Trink- oder Verbrauchswasser. Ob zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Gastronomie, der Industrie oder auch in der Landwirtschaft. 

Zudem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren Teil für eine nachhaltige Umwelt beizutragen und unterstützen unseren gemeinnützigen Verein, das «Umuntu Movement».

Unsere Mission

Mit ökologisch nachhaltigen Filtersystemen schadstofffreies Wasser aufbereiten und für jeden Verwendungszweck optimieren.

Unser Movement

Hier unterstützen wir gemeinnützige Projekte in den Bereichen sauberes Wasser, reine Luft, gesunde Nahrung und nachhaltige Bildung.

 

Ein tolles Team

Wir sind ein eingespieltes Team aus Experten, welche der klaren Vision eines nachhaltigen Geschäfts folgen. 

Unsere Story

2003 erkrankte Fabio Hüther, Gründer und CEO der Umuntu, im Alter von acht Jahren an Knochenkrebs und die Chance zu überleben lag bei 50 Prozent. Der positive Heilungsverlauf verstärkte sein Bestreben, sich für die Gesellschaft und die Umwelt zu engagieren.

Bereits mit vierzehn Jahren gründete Fabio als Teenager deshalb seine erste eigene NGO namens „Bee The Change“, um sein Anliegen zu leben und möglichst viele Menschen positiv zu beeinflussen. Ein zweiter einschneidender Moment war für Fabio der Verlust seines afrikanischen Patenkindes durch Cholera – verursacht durch kontaminiertes Trinkwasser. Das war der Zeitpunkt als aus „Bee The Change“ „Umuntu“ wurde. Unter dem Leitsatz „I am, because we are“, der das WIR anstatt des einzelnen ICHs in den Vordergrund rückt, sowie der klaren Vision, sauberes Wasser jedem Menschen auf der Welt verfügbar zu machen.

Fabio begann, erste Hilfsprojekte vornehmlich in Afrika aufzubauen, weil er dort auf ein großes, lokales Netzwerk zurückgreifen konnte. Ziel war es, Bedürftige bei der Reinigung von Trinkwasser zu unterstützen. Schnell gab es weitere Hilfsprojekte, die Hilfe zur Selbsthilfe bei den Themen „sauberes Wasser“, Bildung oder Umwelt leisteten. Parallel, mit Hilfe von Geologen und später dazu auf Basis seines eigenen Ingenieur-Studiums, begann Fabio an einer völlig neuartigen Filtertechnologie zu forschen: Der Umuntu-Membran zur Filtration von Fremd- und Schadstoffen aus Wasser, die das Herzstück zur Verwirklichung der Umuntu-Vision „Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht“ darstellt.

Fabio Hüther

Gründer und CEO von Umuntu

Kundenstimmen

Ich schätze Fabios Mut und Unternehmergeist! Aber vor allem dass er mit Umuntu das Thema Wasser nicht nur fördert, sondern sich auch sehr intensiv damit auseinander setzt.

Sesto Giovanni Castagnoli 
Sesto Giovanni Castagnoli

Mit der Umuntu GmbH wagt Fabio Hüther einen grossen sowie längst erforderlichen Schritt. Die Wasserindustrie wird durch seine Vision nachhaltig revolutioniert. Mithilfe seiner eigenen Projekte schafft er sogar noch Mehrwert für die Menschheit und Umwelt. Zudem freut es mich, dass ich Schluck für Schluck einen aktiven Beitrag leisten kann.

Johannes "Balou" Mayer 
Johannes

Sauberes Wasser ist ein Grundpfeiler gesunder Ernährung, durch Umuntu habe ich nun eine Sorge weniger.

Elias Ullmann 
Elias Ullmann

Wir trinken so viel Wasser den ganzen Tag und müssen daher in Kauf nehmen, dass wir unserem Körper viele Schadstoffe zuführen. Darum ist es höchste Zeit, dass Unternehmen wie die Umuntu GmbH uns ermöglichen wieder wertvolles Wasser zu trinken. Dadurch dass alles nachhaltig, regional und fair produziert wird, kann man es mit gutem Gewissen geniessen.

Judith Rusch 
Judith Rusch

Das Wasser von der Umuntu GmbH ist aussergewöhnlich energetisierend. Bei jedem Schluck spüre ich und meine Kunden die Energie die einem zugeführt wird. Zudem merkt man schon nach einigen Tagen, wie es entgiftet und entschlackt. Für Fitnessbegeisterte ist es ideal, da es die Leistung und Ausdauer deutlich erhöht.

Michael Pasetto 
Michael Pasetto

Fabio zeigt mir, dass ein junger Mensch mit vollem Bewusstsein für die Zukunft der Menschen, wie auch der Umwelt mit seiner Arbeit etwas Wertvolles zurückgeben kann und es auch tut. Ein CEO bevorzugt ein Leben und Denken für die Menschen auf der Welt und lehnt sich auf gegen die Industrialisierung. Umuntu-Wasser schmeckt köstlich und mit dem Konsum kann jeder eine grossen Beitrag für die Umwelt leisten.

Jolanthe Pedrotti 
Jolanthe Pedrotti

Zufriedene Firmenkunden

Beratung

Gerne helfen wir Ihnen dabei, das Umuntu Produkt zu finden, das am besten Ihren Bedürfnissen entspricht. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten.

E-Mail

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Telefon

Rasch und unkompliziert via Anruf.

Beratung vor Ort

Wir beraten Sie auch gerne vor Ort.

KONTAKT

Umuntu GmbH
Alleestrasse 4
9500 Wil

T     +41 71 999 00 23
M    info@umuntu.ch

NEUIGKEITEN
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial