Project Description

Movement Zimbabwe

Geleistete Arbeit
  • Permakultur
Zukunftspläne
  • Brunnenbau und Trinkwasserfilterung für eine saubere Wasserversorgung

Geleistete Arbeit

  • Permakultur

Zukunftspläne

  • Brunnenbau und Trinkwasserfilterung für eine saubere Wasserversorgung
Bigboy Musemwa
Bigboy Musemwa +263 773 841675
Ambassador für das Umuntu Movement Projekt in Zimbabwe.

1. Warum arbeitest du mit Umuntu zusammen und was ist deine persönliche Motivation?

Ich arbeite mit der Umuntu-Bewegung zusammen, weil es mein Wunsch ist, meine nachhaltige Permakultur mit lokalen und ausländischen Gemeinschaften zusammenzubringen, um mich bei der Wiederherstellung des Planeten zu beteiligen und die Menschen zu ermutigen, ein besseres Leben in Harmonie durch Permakultur, saubere Wasseraufbereitung und Umweltschutz (Baumpflanzung) zu führen.

2. Was sind die Ziele, die du mit Umuntu erreichen willst?

Verbreitung der Etablierung von Permakultur-Demonstrationsgärten und Baumschulen sowie des Angebots von Wasseraufbereitungsdiensten für die breite Öffentlichkeit. Das Hauptziel wäre es, Zimbabwe durch Baumpflanzung wieder zu begrünen, den Menschen in der Gemeinde durch den Anbau hochwertiger Lebensmittel und sauberes Wasser eine sichere Ernährung zu gewährleisten.

3. In welchem Land und welcher Region helfen wir dir?

In Zimbabwe arbeiten wir in den Provinzen Harare und Mashonaland.

4. Wer bist du und was ist dein Hintergrund?

Ich bin Bigboy Musemwa, 44 Jahren alt und Mitglied der British Permaculture Association. Ich leite das Repair Earth Project, wo wir Bäume für die Verteilung an die Gemeinden züchten, um das Bewusstsein für die Wertschätzung von Bäumen zu stärken und die Umweltwüstenbildung einzudämmen. Ich leite auch einen Permakultur-Demonstrationsgarten im Chihota District. Ich habe ein PDC vom Fambidzanai Permakultur Institut.

Bigboy Musemwa
Bigboy Musemwa +263 773 841675
Ambassador für das Umuntu Movement Projekt in Zimbabwe.

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

Jede Spende hilft uns die globalen Movement-Projekte zu realisieren, um unserer Vision eines nachhaltigen Planeten näher zu kommen.

ALLE PROJEKTE
JETZT SPENDEN