Project Description

Movement Nigeria

Geleistete Arbeit
  • Aufbau einer Baumschule für 20.000 Moringa-Baumsetzlinge und deren Verpflanzung an vorab ausgewiesenen Standorten in Nigeria.
Zukunftspläne
  • Unser Ziel ist es, rund 200 Kindern Computer- und Internetunterricht anzubieten.
  • Ecopreuneurship Schul-Programm
Geleistete Arbeit
  • Erdbohrung für eine saubere Wasserversorgung

Geleistete Arbeit

  • Aufbau einer Baumschule für 20.000 Moringa-Baumsetzlinge und deren Verpflanzung an vorab ausgewiesenen Standorten in Nigeria

Zukunftspläne

  • Unser Ziel ist es, rund 200 Kindern Computer- und Internetunterricht anzubieten.
  • Ecopreuneurship Schul-Programm

Geleistete Arbeiten

  • Erdbohrung für eine saubere Wasserversorgung
Benson Udoh
Benson Udoh+234 703 806 4444
Ambassador for the Umuntu Movement project in Nigeria.

1. Warum arbeitest du mit Umuntu zusammen und was ist deine persönliche Motivation?

Seit vier Jahren arbeite ich in meinem Land als Anwalt für saubere Energie und sauberes Wasser für Hygiene und Sanitärversorgung (WASH). Ich arbeite mit Umuntu zusammen, weil Umuntu meine Vision teilt, sauberes und sicheres Wasser für alle Menschen bereitzustellen und die Herausforderungen des Klimawandels, von denen arme Bevölkerungsgruppen auf der ganzen Welt betroffen sind, zu mildern. Ich bin motiviert, weil ich mich für den Schutz unserer Umwelt interessiere und andere dazu inspiriere, und ich hoffe, auch der Nachwelt ein Vermächtnis zu hinterlassen, das zukünftigen Generationen zugute kommt.

2. Was sind die Ziele, die du mit Umuntu erreichen willst?

Verbesserung des Zugangs zu sauberem Wasser, insbesondere für arme Menschen in ländlichen Gemeinden in ganz Afrika. Sensibilisierung für den Klimawandel und Aufklärung der Menschen über Maßnahmen zum Schutz der Umwelt. Jugendliche über die Vorteile des Internets aufzuklären und wie sie sich mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzen können, um Lösungen für Herausforderungen zu finden, die ihre Gemeinden und ihre Umwelt betreffen.

3. In welchem Land und welcher Region helfen wir dir?

Ich lebe in Nigeria. Mein Projekt ist in Nigeria und der afrikanischen Region.

4. Wer bist du und was ist dein Hintergrund?

Mein Name ist Benson Udoh. Ich bin Lehrerin. Ich unterrichte die Schüler meiner Schule in Naturwissenschaften und Englisch. Ich bin auch Freiwilliger bei UMUNTU Movement, Schweiz. Ich arbeite an der Verwirklichung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung in meinem Land.

Benson Udoh
Benson Udoh+234 703 806 4444
Ambassador for the Umuntu Movement project in Nigeria.

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

Jede Spende hilft uns die globalen Movement-Projekte zu realisieren, um unserer Vision eines nachhaltigen Planeten näher zu kommen.

ALLE PROJEKTE
JETZT SPENDEN