Project Description

Movement Nepal

Geleistete Arbeit
  • Abfallwirtschaft
Geleistete Arbeit
  • Förderung des Green Club für Umweltschutz, Sauberkeit und Bambusanbau zur Herstellung von wiederverwendbaren Produkten.
  • Junge Menschen unter dem Motto „One Youth, One Plant“ ermutigen und Plantagen an Geburtstagen betreiben.
Zukunftspläne
  • Permakultur betreiben
Zukunftspläne
  • Sauberes Wasser für Schulen in der Umgebung zu Verfügung stellen.

Geleistete Arbeit

  • Abfallwirtschaft

Geleistete Arbeit

  • Entwicklung eines Moduls für ein Permakulturzentrum für exzellentes Lernen und soziales Unternehmertum in Ostafrika.

Zukunftspläne

  • Bau eines Permakulturzentrums
  • Umuntu TV&Radio Station
  • Gründung eines Permakultur-Sozialunternehmen

Zukunftspläne

  • Permakultur betreiben

Zukunftspläne

  • Sauberes Wasser für Schulen in der Umgebung zu Verfügung stellen
Anup Khadka
Anup Khadka+977 982-6165233
Ambassador for the Umuntu Movement project in Nepal.

1. Warum arbeitest du mit Umuntu zusammen und was ist deine persönliche Motivation?

Umuntu arbeitet in einer Vielzahl von Sektoren wie Trinkwasser, Bildung, Umwelt usw., was in der heutigen Welt sehr wichtig ist. Ich glaube, dass ich durch Umuntu in verschiedenen Bereichen einen Beitrag leisten und einen Unterschied in der Gesellschaft bewirken kann. Das ist der Grund, warum ich mit Umuntu zusammenarbeiten.

2. Was sind die Ziele, die du mit Umuntu erreichen willst?

Alle Menschen haben die gleichen Rechte zu leben und ich wollte einen positiven Wandel in der Gesellschaft bewirken. Unser Ziel ist es daher, durch Umuntu sauberes Wasser bereitzustellen und die Menschen dazu zu bringen, in einer gesunden und nachhaltigen Umwelt zu leben.

3. In welchem Land und welcher Region helfen wir dir?

Unser Projekt arbeitet hauptsächlich in den Bezirken Pokhara (Tourismusziel) und Sindhupalchowk (vom Erdbeben betroffener Bezirk) in Nepal.

4. Wer bist du und was ist dein Hintergrund?

Ich bin Anup Khadka, 22 Jahre alt und studiere Pharmazie. Ich bin auch Landeskoordinator von „bye bye bye plastic bags“ in Nepal. Ich arbeite hier seit 2015 und bin auch Mitglied verschiedener Umweltorganisationen.

Anup Khadka
Anup Khadka+977 982-6165233
Ambassador for the Umuntu Movement project in Nepal.

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

Jede Spende hilft uns die globalen Movement-Projekte zu realisieren, um unserer Vision eines nachhaltigen Planeten näher zu kommen.

ALLE PROJEKTE
JETZT SPENDEN