Project Description

Movement Dr Kongo

Geleistete Arbeit
  • Aufforstung des Berges Nyiragongo mit Baumsetzlingen
Zukunftspläne
  • Weitere Unterstützung für die Aufforsterung des Nyiragongo
Zukunftspläne
  • Nahrungssicherheit durch Planzung von Nutzbäumen
Geleistete Arbeit
  • Sauberes Wasser zu Verfügung gestellt
Zukunftspläne
  • Bau eines Brunnen um einer ganzen Kommune sauberes Trinkwasser zu Verfügung zu stellen

Geleistete Arbeit

  • Aufforstung des Berges Nyiragongo mit Baumsetzlingen

Zukunftspläne

  • Weitere Unterstützung für die Aufforsterung des Nyiragongo

Zukunftspläne

  • Nahrungssicherheit durch Planzung von Nutzbäumen

Geleistete Arbeiten

  • Sauberes Wasser zu Verfügung gestellt

Zukunftspläne

  • Bau eines Brunnen um einer ganzen Kommune sauberes Trinkwasser zu Verfügung zu stellen
Bertin Kalimbiro
Bertin Kalimbiro+243 999 750 307
Ambassador für das Umuntu Movement Projekt im Kongo.

1. Warum arbeitest du mit Umuntu zusammen und was ist deine persönliche Motivation?

Meine persönliche Motivation, mit Umuntu zusammenzuarbeiten, ist, weil wir die gleichen Ziele und sogar viele Aktivitäten haben, die gleich sind. Meine Organisation unterstützt die Umwelt, den Zugang zu sauberem Wasser, die Ernährungssicherheit und den Schutz der Natur. Ich denke, es ist besser die Kräfte zu vernetzen, um gemeinsam gute Ergebnisse zu erzielen. Umuntu kann mir bei der Mittelbeschaffung helfen, damit ich meine Projekte in der Gemeinde umsetzen kann.

2. Was sind die Ziele, die du mit Umuntu erreichen willst?

Das Ziel ist es, sich zu vernetzen, zu helfen, Fundraising zu betreiben und zu kooperieren.

3. In welchem Land und welcher Region helfen wir dir?

Meine Organisation befindet sich in der DRK: Die Demokratische Republik Kongo und die Aktivitäten werden in der Provinz Nord-Kivu, sogar in Goma, NYIRAGONGO, Rutshuru, Kalehe, Masisi, in Süd-Kivu auf dem Gebiet von Kabare durchgeführt.

4. Wer bist du und was ist dein Hintergrund?

Ich bin Bertin Kalimbiro. Ich bin der CEO von PARAC, vor PARAC war ich in YOUTHFIM( Jugendforum auf ICPD und SDG) dort war ich der Programm-Manager. Und auch vorher im Netzwerk RAJECOPOD.

Bertin Kalimbiro
Bertin Kalimbiro+243 999 750 307
Ambassador für das Umuntu Movement Projekt im Kongo.

GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

Jede Spende hilft uns die globalen Movement-Projekte zu realisieren, um unserer Vision eines nachhaltigen Planeten näher zu kommen.

ALLE PROJEKTE
JETZT SPENDEN