Loading...

Umuntu PureNature + Home

CHF 4,600.00

Pollutant-free and naturalized drinking water thanks to our unique system. Lime-free, oxygen-rich and soft water thanks to our unique softening system.

Category:

Description

Umuntu PureNature

The Umuntu Nanofiltration System and Naturalizer is installed on your water household and provides permanent oxygen-rich, soft and filtered water. The filter system has been tested by an accredited laboratory for over 520 pollutants. CE certificate for food safety. 100% recyclable materials according to ISO and drinking water regulations as well as NSF standards. Climate-neutral development and production.

All water-bearing parts are made of stainless steel, material no. 1.4401 and 1.4521 according to DIN EN 10088, DIN EN 10312, DVGW Code of Practice GW 541, system approval for connectors and pipes according to DVGW Code of Practice W 534, for drinking water installations according to DIN 1988. The hoses are made of food-safe polyethylene and NSF as well as FDA certified.

product brochure (PDF)

Analysis of drug residues (PDF)

Analysis Pesticide Residues (PDF)

Analysis Pesticide Spectrum (PDF)

Umuntu Home

Lime free, oxygen rich and soft water thanks to our unique softening system. The Umuntu Home is installed on your main water pipe and provides permanent lime-free, oxygen-rich and soft water. The system can be developed and manufactured individually for your household, or according to your needs.

Ions of calcium and magnesium dissolved in water and, of course, all other ionized or polarized elements are torn apart by our technology in the ‘Umuntu softening system’ to such an extent that they can no longer form a lasting bond.

In contrast to conventional softening systems, we do not use any environmentally harmful salts or chemicals. The Umuntu Home is basically service- and maintenance-free. Manufactured from 100% recyclable and corrosion resistant materials, according to ISO standard and drinking water regulation.

All water-bearing parts are made of stainless steel, material no. 1.4401 and 1.4521 according to DIN EN 10088, DIN EN 10312, DVGW Code of Practice GW 541, system approval for connectors and pipes according to DVGW Code of Practice W 534, for drinking water
Installations according to DIN 1988.

Umuntu MineraLiquid®

MineraLiquid® contains important minerals in concentrated liquid form. By adding MineraLiquid® to tap water, its taste and mineral composition can be optimized. A simple dosage is possible via a dosage dispenser. MineraLiquid® already contains concentrated minerals in a clear solution, so that they mix immediately in the water and there is no need to wait until everything has dissolved or mixed. This makes it very easy to mineralize tap water. Since MineraLiquid® does not contain any other flavors or aromas, it can also be added to soda bubblers before carbon dioxide is added. It is even recommended to add MineraLiquid® before carbonic acid is added, because then more carbonic acid is bound and the bottle can be closed immediately afterwards.

Loading...

Umuntu PureNature + Home

CHF 4,600.00

Schadstofffreies und naturalisiertes Trinkwasser dank unserem einzigartigem System. Kalkfreies, sauerstoffreiches und weiches Wasser dank unserem einzigartigen Enthärtungsystem.

Kategorie:

Beschreibung

Umuntu PureNature

Das Umuntu Nanofiltrationsystem und Naturalizer wird an Ihrem Wasser-Haushalt installiert und sorgt für permanent sauerstoffreiches, weiches und gefiltertes Wasser. Das Filtersystem wurde von einem akkreditierten Labor auf über 520 Schadstoffe getestet. CE-Zertifikat für Lebensmittelsicherheit. 100% recycelbare Materialen nach ISO-Norm und Trinkwasser-Verordnung sowie NSF Standards. Klimaneutrale Entwicklung und Herstellung.

Alle wasserführenden Teile sind aus Edelstahl, Werkstoff-Nr. 1.4401 und 1.4521 gemäss DIN EN 10088, DIN EN 10312, DVGW-Arbeitsblatt GW 541, Systemzulassung für Verbinder und Rohre nach DVGW-Arbeitsblatt W 534, für Trinkwasser-Installationen nach DIN 1988. Die Schläuche sind aus lebensmittelechtem Polyethylen und NSF- sowie FDA-zertifiziert.

Produktbroschüre (PDF)

Analyse Arzneimittelrückstände (PDF)

Analyse Pestizidrückstände (PDF)

Analyse Pestizidspektrum (PDF)

Umuntu Home

Kalkfreies, sauerstoffreiches und weiches Wasser dank unserem einzigartigen Enthärtungsystem. Der Umuntu Home wird an Ihrer Hauptwasserleitung installiert und sorgt für permanent kalkfreies, sauerstoffreicheres und weiches Wasser. Das System kann individuell für Ihren Haushalt, oder nach Ihren Bedürfnissen entwickelt und hergestellt werden.

Im Wasser gelöste Ionen von Kalzium und Magnesium und natürlich auch alle anderen ionisierten oder gepolten Elemente werden durch unsere Technologie im ‚Umuntu Enthärtungsystem‘ derartig auseinandergerissen, dass diese nachhaltig keine Verbindung mehr eingehen können.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Enthärtungssyteme verwenden wir keine umweltbelastende Salze oder Chemikalien. Der Umuntu Home ist grundsätzlich service- und wartungsfrei. Hergestellt aus 100% recycelbaren und korrosionsbeständigen Materialen, nach ISO-Norm und Trinkwasser-Verordnung.

Alle wasserführenden Teile sind aus Edelstahl, Werkstoff-Nr. 1.4401 und 1.4521 gemäss DIN EN 10088, DIN EN 10312, DVGW-Arbeitsblatt GW 541, Systemzulassung für Verbinder und Rohre nach DVGW-Arbeitsblatt W 534, für Trinkwasser-
Installationen nach DIN 1988.

Umuntu MineraLiquid®

In MineraLiquid® sind wichtige Mineralien in konzentrierter flüssiger Form enthalten. Durch Zugabe zu Leitungswasser kann daher dessen Geschmack und dessen Mineralzusammensetzung optimiert werden. Über einen Dosierspender ist eine einfache Dosierung möglich. Durch die bei MineraLiquid® bereits in klarer Lösung vorhandenen konzentrierten Mineralien mischen sich diese sofort im Wasser und es muss nicht abgewartet werden, bis sich alles gelöst oder gemischt hat. So kann man ganz einfach Leitungswasser mineralisieren. MineraLiquid® kann, da es keine weiteren Geschmacks- oder Aromastoffe enthält, auch vor der Zugabe von Kohlensäure in Soda-Sprudlern zugesetzt werden. Es wird sogar empfohlen MineraLiquid® vor der Kohlensäure zuzugeben, da dann mehr Kohlensäure gebunden wird und die Flasche nachher sofort verschlossen werden kann.